Herausforderungen bei der Aufzug Reinigung

Aufzüge sind Lastenträger und erleichtern den Alltag in mehrstöckigen Gebäuden immens. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass Aufzüge die wohl meist frequentierten Bereiche in einem Gebäude sind.

Die starke Nutzung von einem Aufzug geht aber nicht spurlos vorüber, sondern hinterlässt Fingerabdrücke, Griffspuren und Schmutz auf den unterschiedlichen Oberflächen im Aufzug.
Gerade in Bürokomplexen ist der Aufzug ein Aushängeschild und vermittelt einen ersten Eindruck über die vorherrschende Sauberkeit und Hygiene im Gebäude.

Damit ein Aufzug stets gepflegt und nicht abschreckend auf die Fahrgäste wirkt, ist eine regelmäßige Aufzug Reinigung unumgänglich. Nur so behält der Aufzug seine einladende Optik und eine dauerhafte Funktionalität.

Aufgrund seiner edlen Optik und einer hervorragenden Robustheit, kommt gebürsteter Edelstahl immer häufiger bei Aufzugtüren und Aufzugkabinen zum Einsatz. Die gebürstete Oberfläche bringt jedoch nicht nur einen optischen Vorteil mit sich.
Die feine Maserung an der Oberfläche bietet eine optimale Ablagerungsfläche für Schmutz und Hautfette. Weiterhin erschwert eine gebürstete Edelstahloberfläche die Aufzug Reinigung, da die Verschmutzungen tief in der Maserung festsitzen.

Damit die Aufzug Reinigung schnell und effektiv durchgeführt werden kann, sind zum einen optimale Edelstahlreiniger, aber auch ein geeignetes Reinigungszubehör nötig.
Hierzu bietet die Blueface SiO2® GmbH hervorragend abgestimmte Edelstahlreiniger für die Aufzug Reinigung an.

  • Durch die fachlich kompetente Beratung und die hervorragenden Produkte konnten wir selbst stark verrostete Edelstahlflächen wieder zum Glänzen bringen. Wir bedanken uns.

    Thomas Karlob, Kundendienstniederlassungseiter, EFAFLEX GmbH & Co. KG
  • Super Beratung und perfekt funktionierende Produkte zur Edelstahlreinigung und Edelstahlpflege. Das Heidehaus bedankt sich!

    Andreas G. Hahne, Pflegedienstleiter, Heidehaus GmbH

  • Wir waren auf der Suche nach einem gut funktionierenden Edelstahlreiniger. Blueface SiO2® hat uns nicht nur einen hervorragenden Edelstahlreiniger, sondern auch eine super Beratung geboten. Vielen Dank!

    Karin Hofmeister, Geschäftsleitung, BBK Technology GmbH
  • Vielen Dank für eine kompetente Beratung zur Reinigung von Edelstahloberflächen. Hervorragende Produkte und tolles Team.

    Mario Laun, Produktmanager SteelArt, BLANCO GmbH & Co. KG